Shivas Zeugen

Shivas Zeugen – Deutschland im Frühling
Die beiden Freunde Jonas und David eint eine Idee: Der Aufbau einer autarken Kommune und somit der Ausstieg aus dem westlichen Wirtschaftssystem. Während David in der Kleinstadt bleibt, um die nötigen Vorkehrungen zu treffen, geht Jonas zurück in die Firma seines Vaters um das Geld aufzutreiben. Nach fünf Jahren taucht Jonas wieder in der Stadt auf und merkt schnell, dass nicht nur er sich in der Zwischenzeit verändert hat.
Wir hoffen mit „Shivas Zeugen – Deutschland im Frühling“ das zwischenmenschliches Verständnis zu verbessern, indem wir die Grenzen zwischen Religion und Ideologie aufweichen und versuchen die Hoffnung auf eine gemeinsame friedliche Veränderung der Gesellschaft zu stärken.
Drehbuch und erste Vorbereitungen haben März 2012 begonnen, dann 14 Drehtage von Mai-September 2013 in Nürnberg und Ansbach. Fertigstellung war Dezember 2013. Premiere war der 17. Januar an der Hochschule Ansbach, erstes und bis dato einziges Festival das Jugendfilmfestival Nürnberg.
Teil des Teams waren hauptsächlich Studenten der HS Ansbach. Der Film versucht sich nicht an Hollywood, sondern sollte eigenständig und menschennah bleiben. Bei den Darstellern ist dadurch von Laien bis professionellen Darstellern alles vertreten. Die Filmmusik stammt von Shoegazing-Gitarristen und Goa-Produzenten Dustin Leigart und war die dritte Zusammenarbeit mit dem Regisseur.


Schauspieler: Florian Metzner Philipp Weigand Janka Brütting Mark Enders Jean-David Fulde Aron Manuel Kraus Edgar Freund James Herrmann Tobias Metzner
Crew: Buch/Regie/Schnitt: Marcus Meindel Musik: Dustin Leigart Licht: Tristan Ludwig Kamera:Daniel Holzheid O-Ton: Sebastian Schwab Tonmischung: Florian Beck Storyboard: Stefan Sesselmann, Edgar Freund

Shivas Zeugen

 

Der komplette  Film

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.