Um euch die Arbeit zu erleichtern hier mal kurz eine Erklärung zur Registrierung. Zur Registrierung gehst du auf Login. Dort findest du das Registrierungsformular. Der erste Name ist dein „Nickname“ wenn du deinen echten nicht angeben willst. Dieser Name wird bei jedem Beitrag erscheinen und ist auch dein Login Name, diesen Namen kannst du nachträglich allerdings nicht mehr ändern.
Danach nur noch Name Ort und E-Mail Adresse eingeben. An die eingegebene Mail-Adressen wird dein Zugangscode geschickt.
Mit dem Zugangscode gehst du wieder auf Login. Im linken Widgetbereich ist ein kleines Zugangsformular, dort trägst du deinen Nicknamen und deinen Zugangscode ein.
Wenn du auf Anmelden geklickt hast. erscheint oben am rechten Bildrand ein kleines Logo klicke drauf und du kommst in deinen persönlichen Bereich.
Die Seite steht dir nun für Eintragungen offen. Wenn du den ersten Kommentar abgibst, muss dieser vom Administrator frei geschaltet werden, das gilt aber nur für deinen ersten Kommentar.
Unter Anzeige aufgeben, kannst du alles aufgeben, was für die Film – Community brauchbar erscheinen könnte. Achte auf die Kategorien, wenn für deinen Eintrag nichts passendes dabei ist, nimm die Kategorie „Gesucht gefunden“.
Bilder hoch laden:
Du kannst eigene Bilder für deine Präsentation hoch laden. Die Bildgröße muss dabei das Format 700×700 Pixel haben, bitte beachte dabei, dass das Bild nicht größer als 0,5 Mb Datenvolumen aufweist.
Für Sliderbilder, die auf der Präsentationsseite am oberen Bildrand laufen, werden Bilder in der Größe von 1150 x 400 Pixel benötigt. Am besten eignen sich für die Präsentation Collagen, da sie am aussagekräftigsten sind und eine kleine Geschichte erzählen können. In die Collage können auch Texte mit eingearbeitet sein. Achte auch hier ein wenig auf das Datenvolumen, sie sollten auch im Bereich von 1 Mb liegen. Diese Sliderbilder kannst du selbst hoch laden, aber nicht auf der Präsentationsseite einstellen du musst mit dem Administrator verbindung aufnehmen, der sie für dich einbindet.
Facebook wird heutzutage von vielen genutzt und es ist für einen Webseitenbetreiber sehr sinnvoll, die Unterhaltung seiner Community über Facebook zu lenken. Für bestimmte Aufgaben ist Facebook aber ungeeignet und man ist deswegen gezwungen für spezielle Aufgaben, zusätzlich noch eine Webseite zu betreiben.