Herzlich willkommen in der Filmstube Nürnberg
Die Webseite beinhaltet eine Datenbank, in der man alles eintragen kann, was der Filmcommunity Frankens nutzen könnte. Die Datenbank arbeitet mit sogenannten Schlagwörtern (Tags), sie ermöglichen nach allem nur erdenklichem zu suchen. Die Kategorien, die im Aufklappmenue nicht vorhanden sind, da es sonst zu lang werden würde, werden von euch in eurer Beschreibung eingetragen. Das Thema wird aber des öfteren erläutert, in den sogenannten Widgets, die fast auf jeder Seite am linken Bildrand Infos bereitstellen.

Ein Filmemacher kann nur am Leben erhalten werden, wenn über ihn gesprochen wird.

Ein Sprichwort sagt:

Die Filmbranche hat kein Gedächtnis.

Ich möchte damit andeuten, dass man ein gewisses Maas an Informationen streuen sollte, um auf sich und das Projekt aufmerksam zu machen.
Auf der Präsentationsseite, hier auf unserer Webseite ist es möglich, im Großformat fünf Bilder einzustellen, die auf ein Projekt aufmerksam machen sollen. Die Webseite liegt momentan bei einem Freehoster, deswegen die etwas gewöhnungsbedürftige Endung der Adresse. Sollte meine Idee angenommen werden, werde ich versuchen einen geeigneten Namen zu suchen, da Shortmovies schon seit mehreren Jahren blockiert ist.

 

4 Kommentare:

  1. Der neue Frankentatort wurde ausgestrahlt, wäre interessant eure Meinung dazu zu lesen.

     
  2. Filmförderpreis der Stadt Nürnberg.
    Erstmalig stellt die Stadt Nürnberg einen Förderpreis für einen Film zur Verfügung. Der Inhalt der Geschichte wurde vorgegeben. „Menschenrechtsverletzung in Deutschland“
    http://filmbuero-franken.de/david-gegen-goliath/

     
    • Versteht das jemand?
      Filmförderpreis der Stadt Nürnberg

      An Produzent: Frank Becher / Rixfilm, Berlin
      Buch und Regie: Anja Struck, Köln

      Gibt es in Nürnberg keine Fördernswerten?

       

Schreibe einen Kommentar