Drehbuchschreiben

Startseite Foren Forum Drehbuchschreiben

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #908
      Rudolf
      Administrator

      Es gibt ein schönes Sprichwort, das da heißt, „unter den Blinden ist der einäugige König
      Insbesondere junge Leute, die in einem Fachgebiet einen bestimmten Wissensstand erreicht haben, neigen gerne dazu, sich sofort auch als Fachmann zu präsentieren und bieten ihre Dienste an, die nicht selten kostenpflichtig sind. Vorab Erkundigungen über den Dozenten einzuholen, ist auf jeden Fall dringen angeraten.
      Wenn ich ein Drehbuch schreiben will, muss ich mir darüber im klaren sein, dass dazu sehr viel Handwerk nötig ist.
      Das Handwerk besteht darin, die Geschichte wirksam in Bilder umzusetzen, das was in deinem Kopf passiert, wenn du ein gutes Buch liest. Dazu kommt noch die Dramaturgie, um die Geschichte interessant und spannend zu machen.
      Wenn du eine gute Geschichte hast genügt es also nicht, sie einfach niederzuschreiben. Um Dir begreiflich zu machen, was dazu als handwerkliches Wissen alles nötig ist, verlinke ich gerne auf diese Seite.
      Dramawiki
      Hier findest du alles, was für ein gutes Drehbuch nötig ist. Wenn Du das zumindest im Ansatz begriffen hast, dann mach dich erneut an dein Drehbuch.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.