Horror Film "Wildwasser"

Startseite Foren Forum Horror Film "Wildwasser"

Schlagwörter: 

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #871
      Rudolf
      Administrator

      Wildwasser: Ein realistischer Horrorfilm
      Einladung zum Brainwriting
      Vorgeschichte:

      Ein Kajakfahrer ist in einer Höhle gefangen, die keinen Ausgang hat. Er wurde bei einer Wildwassertour durch einen Strudel in diese Höhle gesogen. Er hat seinen Verstand verloren und ist bis auf die Rippen abgemagert.
      Sieben Monate später erleiden Isabel u. Manfred, das gleiche Schicksal und werden ebenfalls in die Höhle gesogen. Isabel, weil sie mit ihrem Kajak einen Unfall hatte und unterging und Manfred, weil er das Ganze beobachtete und sie retten wollte und ihr hinterher tauchte.
      Von ihren Freunden, mit denen sie auf Tour waren, werden sie nach kurzer Zeit vermisst. Am nächsten Tag wird eine Suchaktion gestartet.

      Das Brainwriting sollte folgende Ausgangssituation haben.
      Manfred hat es in einer dramatischen Rettungsaktion geschafft. Isabell an die Wasseroberfläche und an Land zu ziehen. Sie musste wiederbelebt werden.  Beide machen sich mit ihrer Situation vertraut und versuchen einen Ausweg aus der Höhle zu finden.
      Der Zuschauer weis zu diesem Zeitpunkt noch nichts, von dem Gefangenen in der Höhle.

      Ein Exposé dieser Geschichte habe ich in groben Zügen schon erarbeitet, möchte es euch aber vorerst vorenthalten, um euch in eurem Ideenfluss nicht zu beeinflussen.

      Einladung zum Brainwriting
      Wie wird das weitere Vorgehen der Beiden sein, um sich aus dieser Lage zu befreien.
      Wann und wie wird ihnen bewusst, dass sie nicht alleine in der Höhle sind.
      Wie dramatisch kann man die erste Begegnung erzählen.
      Gelingt ihnen das Unmögliche aus der Höhle doch zu entkommen, was für Umstände oder Fremdeinwirkungen wären dazu nötig.
      Solche und ähnliche Fragen möchte ich mit Euch klären, aber alles mit soviel Dramatik wie möglich.

      Brainwriting
      Zur jeweiligen Frage findest du einen INFO Button auf dem Fragebogen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.